Samstag, 15. August 2009

Logbuch Nr. 26 - Geistheiler im Irrgarten der Fülle

Ausgebucht - rund 30 Gruppenmitglieder der von mir moderierten XING-Gruppe "Geistheiler" (https://www.xing.com/net/geistheiler/) trafen sich an diesem sonnigen Sonntagmorgen in Tanja Wilt's Lösungsraum (http://www.loesungsraum-stuttgart.de/) in sprichwörtlich trauter und fröhlich motivierter Runde.
Jeder war neugierig auf den anderen. Viele kannten sich bereits virtuell durch Kontakte im unendlich welt-weiten-Internet.

Tanja eröffnete als Gastgeberin die Runde mit einer wunderschönen Meditation, die uns erst wirklich ankommen ließ.
Dann wurde es spannend - jeder stellte sich kurz selbst vor und schon gab es die ersten unverhohlen neugierigen Blicke und wissendes Lächeln: "Ach, Du bist das?". Nach der Vorstellungsrunde ging es in die erste offene Diskussion zum Thema "Heiler sollten enger zusammen arbeiten".
Weitere Diskussionsthemen wie: "Was macht eigentlich der Heiler, wenn er selbst erkrankt?" wurde dankbar und mit Begeisterung aufgegfriffen. Eine erste große Pause brachte dann auch die Teilnehmer in direktem Kontakt. Es bildeten sich Grüppchen, es wurde gelacht, aber auch ernsthaft diskutiert. Schnell war dann auch die Mittagspause eingeläutet, das zugleich das offizielle Ende des XING-Gruppentreffs bedeutete. Jedoch - die meisten wollten auch am Nachmittag bei meinem Kurzvortrag von rund 3 Stunden dabei sein. Neue kamen hinzu, die sich erst zum Nachmittagsvortrag angemeldet hatten. Auch für diesen Vortrag hieß es schon rund eine Woche vorher: "Ausgebucht".

Die Sitzordnung wurde verändert. Aus dem großen runden Diskussionskreis wurde nun eine klassische Kino-Bestuhlungsanordnung. Ich hatte nun uneingeschränkt das "Sagen".
Meine Themen wie "Selbstdarstellung der Heiler in der Öffentlichkeit" und "Angemessene Honorierung für Heiler" wurden dankbar aufgegriffen und zugleich entstanden teilweise recht heftig geführte Meinungsäußerungen.

Tanja Wilts meinte dazu in ihrem eigenen Gruppenforum "Lösungsräume":
"...auf unserem Xing Treffen der Gruppe Geistheiler war sehr stark zu spüren, wie viele Menschen in der Thematik der Fülle stecken. Ein paar Themenpunkte haben auch so dermaßen entzündet, dass wir genau merken konnten, wo der Einzelne steht und an welchen Punkten wir ansetzen sollten."
Geistheiler im Irrgarten der Fülle. Wer zeigt den richtigen Ausgang?

Da auch ich, wie in Köln bereits, sehen kann, wie wichtig für viele Heiler das Thema "Fülle und Wohlstand'" auch oder gerade in Bezug auf die eigene befriedigende Honorierung ist, werde ich hierzu einen Ganz-Tages-Workshop am 30.08.2009 in Stuttgart geben. Link zur Anmeldung: https://www.xing.com/events/368153 oder, wer kein XING-Mitglied ist, meldet sich über Tanja Wilts Homepage http://www.loesungsraum-stuttgart.de/ an.

Tanja schreibt dazu weiter in ihrem Blog:
"Ich freue mich sehr auf das Seminar, denn Wolfgang schafft es mit seinem Humor die Menschen mitzureissen. Besonders amüsant fanden viele die Geschichten seiner Luxusdampferreisen für die er nichts zahlen musste. Er möchte uns zeigen, wie man seine Wünsche richtig platziert und sie dann losläßt um Raum für die Realisierung zu geben."


Auch habe ich mich nach der Rückkehr am Sonntag aufgrund der neu aufgelebten Diskussion auch im "Geistheiler"-Forum kurzerhand entschlossen, einen Bodensee-XING-Treff mit dem gleichen Ablauf wie in Stuttgart durchzuführen.
Da dieses Event bei uns im Hause in unserem kleinen Studio durchgeführt wird, ist diesmal leider auch die Teilnehmerzahl kleiner. Nur maximal 20 Personen aus der Bodensee-Region dürfen sich somit auf einen spannenden und sehr informativen, geselligen Tag freuen. Und - diesmal genügt wirklich nur eine einzige Anmeldung, da ich den XING-Treff am Vormittag mit meinem Seminar am Nachmittag einfach gekoppelt habe.
Anmeldungen hierzu einfach unter mail@heiler-portal.com

Und mein nächstes Logbuch berichtet dann von einer bemerkenswerten Frau, bei der uns plötzlich unsere eigenen Interviewfragen lächerlich vorkamen, weil alles gesagt war...

Herzlichst Euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen